Region Mitte-Bern

Landag AG

Grissenberg 1

CH-3266 Wiler b. Seedorf BE


    +41 32 392 56 43

   info@landag.ch

    www.landag.ch


Über uns

Seit über 30 Jahren sind wir in der Landwirtschaft tätig und helfen mit Schweizer Nahrungsmittel zu produzieren. Mit dem Start der Direktsaat 1993 wurde uns bewusst, dass der Boden, vor allem die organische Substanz (Humus), die zentrale Grösse für den erfolgreichen pfluglosen Anbau ist. Alles rund um den Boden hat die Entwicklung unseres Angebots massgebend geprägt.

 

Unsere Motivation

Boden ist uns ein Anliegen. Aufgrund der Tatsache, dass die Erträge in unseren Feldern sehr stark, vor allem bodenabhängig ändern, zeigt wie heterogen unsere Produktionsgrundlage ist. Bodenproben werden unser Wissen erweitern und unsere Produktionsdaten (Ertragskarten seit 2010) ergänzen; eine weitere wichtige Grundlage zur Produktion von Qualitätsprodukten / Lebensmittel.